Eisen

Aktuelles  zu Aktuelles Seite2    Infos der Ortsvorsteherin  2023   Gde. Nohfelden: Amtsblatt    facebook   --> zu Presseberichten    

ortswappen

Aktuelles

Termine

Ortsrat

Vereine

Zahlen

Geschichte
 
Lin
ks


Start

Gdewappen
Gemeinde Nohfelden
Ortsvorsteherin
Lieselotte Luther

Ortsvorsteherin
Tel.-Nr.: 06852 92987

Stv. Ortsvorsteher
Edgar Lorig
OV E.Lorig

--> Infos Ortsvorsteherin & Bürgermeister 2024
--> Hilfen für Vereine !!
--> Termine 2024 mit Abfuhrplänen EVS und Blaue Tonne
Amtsblatt Nr.27 vom 05.07.2024
Bürger aus Eisen beweisen echte Dorfliebe
Wie neu sieht der Briefkasten in der Ortsmitte aus, nachdem er gründlich von mir gereinigt wurde. Hierbei fand ich tatkräftige Unterstützung durch Kerstin Jenet-Molter. In diesem Zusammenhang schrubbten wir auch noch den Mülleimer, der in der Nähe des Briefkasten hängt.
Echte Dorfliebe bewies auch Silke Arnold, als sie den Blumenkasten am Brunnen in der Straße zum Rothenberg wieder richtete und auf seinen Platz stellte, weil dieser vom Gewittersturm erfasst wurde. Hier zeigt sich wieder, nur gemeinsam machen wir Eisen liebens- und lebenswert.
Lieselotte Luther, Ortsvorsteherin
Briefkasten
Hand in Hand für Eisen
Schön, wenn Bürger*innen ihr Ort am Herzen liegt. Mit gutem Beispiel voran ging Michaela Heub-Schneider, die auf Eigeninitiative die verwitterte Sitzbank am Wendeplatz in der Hohlstraße neu mit Farbe versah. Damit nicht genug: Zudem  bepflanzte sie zwei Blumenkübel und reinigte die Verbundplatten, auf denen die Bank steht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie man auf dem Foto feststellen kann. Ein herzliches Dankeschön liebe Michaela. Es wäre schön, wenn diese Aktion Ansporn für weitere Mitbürger*innen wäre, unseren Ort noch lebenswerter zu gestalten. Sollten Sie, liebe Mitbürger*innen von ähnlichen Aktionen wissen, so teilen Sie mit dies bitte mit. Gerne werde ich darüber berichten.
Lieselotte Luther, Ortsvorsteherin
Bank Hohlstraße
Dorfmitte erhält Blumenschmuck
Das Dekoteam aus Eisen hat letzte Woche die Blumenkübel in der Ortsmitte mit Blumen bepflanzt. Diese wurden von Blumen Müller kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Pflege der Blumenkübel übernehmen Carina Klein und ich. Vielen Dank allen, die zur Verschönerung unserer Ortsmitte beigetragen
haben.
Lieselotte Luther, Ortsvorsteherin


Blumenkübel Ortsmitte



KKV Eisen
     KKV-Clown
Amtsblatt Nr.27 vom 05.07.2024
Plakat Kirmes 2024
Schlepper-Oldtimer Freunde Eisen
Amtsblatt Nr.27 vom 05.07.2024
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024
Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Samstag, den 20. Juli 2024 am Vereinsschuppen um 15:00 Uhr statt. Hierzu lade ich alle Mitgliederinnen und Mitglieder recht herzlich ein.
Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Annahme der Tagesordnung
3. Bericht des Kassierers
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Bericht des Schriftführers
6. Bericht des Gerätewartes
7. Wahl der Kassenprüfer
8. Verschiedenes
Anträge an die Versammlung können bis Montag, den 15. Juli 2024 beim 1. Vorsitzenden Udo Lorig, Zur Heide 5a, 66625 Eisen eingereicht werden. Nach der Jahreshauptversammlung wollen wir den Tag gemeinsam verbringen. Getränke und Grillwaren werden vom Verein gestellt.
Udo Lorig, 1. Vorsitzender

Freiwillige Feuerwehr & Förderverein der FFW Eisen
Amtsblatt Nr.27 vom 05.07.2024
Am Sonntag, dem 07. Juli 2024, findet um 10.00 Uhr die nächste Übung der aktiven Wehr statt. Bitte erscheint dazu pünktlich und vollzählig.
Die LBZ-Führung

Obst- und Gartenbauverein Eisen e.V.

Sportverein Eisen 1949 e.V.

Fanclub der Original Buchwald Musikanten

Musikverein"Edelweiß"Eisen