Eisen

Aktuelles        zu Aktuelles Seite2         --> zu Presseberichten              Zum Amtsblatt der Gemeinde Nohfelden

ortswappen

Aktuelles

Termine

Ortsrat

Vereine

Zahlen

Geschichte
 
Lin
ks


Start

Gdewappen
Gemeinde Nohfelden
-->Terminkalender 2019

--> Infos Ortsvorsteher/Bürgermeister 2019
--> Neu unter Ortsrat: Linksammlung wichtiger Institutionen  
--> Regelung für den Betrieb eines vorübergehenden Gaststättengewerbes



!!! Achtung !!!
Informationen im  Amtsblatt Nr.07/2018 vom 15. Februar 2019 zu
"Sanierungsgebiete Gemeinde Nohfelden"
-Steuervorteile für die Bürgerinnen und Bürger!-
--> Download Amtsblatt Nr.07/2018 (PDF)
Amtsblatt Nr.15/2019 vom 12. April 2019
Info zu Baumaßnahmen in diesem Jahr Dorfmitte:
Der barrierefreie Ausbau der Bushaltestelle in der Dorfmitte, wird in den nächsten Tagen fertiggestellt sein, wie in allen Ortsteilen der Gemeinde Nohfelden. Der Ausbau trägt dazu bei, dass die Passagiere, behindertengerechte
Einstiegsmöglichkeiten haben. Die eigentlichen Sanierungsarbeiten in der Dorfmitte, die nach dem Hausabriss und der Zufuhr der Windradteile erforderlich wurden, um daraus resultierende Beschädigungen zu regulieren, werden erst im Herbst dieses Jahres beginnen. Zur Zeit ist dies erst in der Planung.
Gemeindezentrum:
Nach den starken Regenfällen vom 21. Dezember 2018 stellte ich fest, dass diverse undichte Stellen am Dach vorhanden waren. Dies teilte ich der Verwaltung in Nohfelden sofort mit, die auch umgehend tätig wurden und feststellten, dass eine Erneuerung der gesamten Dachfläche unumgänglich ist. Die hierfür nötigen Arbeiten haben bereits begonnen. Des Weiteren möchte ich Ihnen mitteilen, dass der Dach zusätzlich mit einer Photovoltaik Anlage ausgestattet wird.
Kanalerneuerung an der Zoll:
Nach vielen Jahren der Planung, werden nun auch die Zollhäuser an den Kanal angeschlossen. Die Aufträge wurden bereits vergeben, sodass die Arbeiten demnächst beginnen. Mittels eines Regenüberlaufbau- und
Pumpwerkes erfolgt die Abwasserbeseitigung. Diese Baumaßnahme erstreckt sich von Haus Nr. 54a bis Nr. 43 durch eine Abwasserdruckleitung mit Anschluss an die vorhandene Ortskanalisation.
Golfplatz:
Zu all diesen Baumaßnahmen kommt noch hinzu, dass der Golfpark erweitert wird. Die Arbeiten sind bereits in vollem Gange. Ich möchte Sie um Verständnis bitten, da durch diese Baumaßnahmen ein erhöhtes Lärmaufkommen entsteht.
Lorig, Ortsvorsteher
-->  Freiwillige Feuerwehr Eisen &
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Eisen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Eisen
Jahreshauptversammlung 2019
Am Freitag, 03. Mai findet um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Eisen e.V. im Gasthaus Eifler statt. Über das Erscheinen möglichst vieler Vereinsmitglieder würde sich der Vorstand freuen.
Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Bericht des 1.Vorsitzenden
3. Kassenbericht
4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung
5. Anträge
6. Termine 2019
7. Verschiedenes
Im Anschluss an die Sitzung wird ein kleiner Imbiss gereicht.

Freiwillige Feuerwehr Nohfelden. Löschbezirk Eisen
Liebe Eisener Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am 30. April findet wie in jedem Jahr das traditionelle Abbrennen des Maifeuers durch die Feuerwehr statt. Aus brandschutztechnischen Gründen und um eine übermäßige Beeinträchtigung der Anwohner durch das Abbrennen zu vermeiden, wird nur ein kleines Maifeuer durch die Feuerwehr errichtet. Daher bitten wir darum, keine selbständige Anfuhr von Brennmaterial (Altholz, Baumschnitt, etc.) vorzunehmen! Bei Rückfragen wenden Sie bitte an die Löschbezirksführung.
Ihr LBZ Eisen

Sportverein Eisen
Abteilung Wandern                       Turnen



-->Fanclub der
Original Buchwald Musikanten e.V

---> Fanpost April 2019 (pdf)



KKV Eisen
   KKV-Clown            --> Berichte Fastnacht 2019


Musikverein"Edelweiß"Eisen

Obst- und Gartenbauverein Eisen e.V.